•  

Copyright: Miniaturen & deren neue Hersteller (Fantasy usw)

Forumsregeln
Bild

Topic Author
Viruz
*
*

Copyright: Miniaturen & deren neue Hersteller (Fantasy usw)

Beitragvon Viruz » Mo 20. Feb 2012, 14:52

Das Copyright ist ein Thema für sich. :12:
Auch wenn ich zu 99% weiß ,das ich in den Threads wo ich selber fotografierte alte Hobby Products Miniaturen (die mein Eigentum sind) in Katalogform vorstelle,keinen Copyrighthinweis einfügen muss ,habe ich mich bemüht dies von Anfang an zu tun. :28:

Vorher ist dies relativ einfach gewesen,da die Miniaturen alle von Hobby Products gewesen sind.
Erst später kam Mega Minis dazu und diese verkaufen nach und nach die Molds,so das die Liste immer umfachreicher wird.

Nichtsdestotrotz bleiben die hier gezeigten Miniaturen ,(alte) Figuren der Firma Hobby Products,da ich diese fast ausschließlich bei denen gekauft habe.
Zu einem Großteil sind die Figuren meiner Sammlung Miniaturen auch im Auftrag von Hobby Products für die Kataloge bemalt worden,so das es kein Zweifel daran besteht das es reine HP Figuren und keine der Nachfolgefirmen sind.

Wenn ich Photos,Bilder oder Logos verwenden,die nicht von mir gemacht wurden,geschieht das mit Einverständniss des alten Herstellers, (Hobby Products) oder ich habe den neuen Hersteller kontaktiert und um Erlaubniss gebeten. (siehe EM-4 Miniatures)

Trotzdem versuche ich,auf freiwilliger Basis ,wenn die derzeitige Herkunft der Herstellerfirmen bekannt ist,einen Copyrighthinweis auf die neuen Besitzer der Abgiesrechte mit einzufügen.

Sollte ich mal einen vergessen haben,bitte ich dies zu entschuldigen. :2:

Anbei die Firmen,deren Copyrighthinweis ich bemüht bin, auf freiwilliger Basis mit einzubinden. :28:

[center]Fantasy:[/center]
© Hobby Products™ and the Metal Magic™ Logo are registred Trademarks of HOBBY PRODUCTS GmbH.
© 2005-2011 Midlam Miniatures
© 2012 Center Stage Miniatures
© Troll Forged Miniatures
© 2012 Mega Miniatures
© Splintered Light Miniatures 2005-2009
© 2012 Armorcast Resin Battlefield Scenery, Models & Terrain
© Omni-Miniatures

[center]Spacelords,Dunwich,DSA,Armalion,Demonworld:[/center]
© 2011 em4miniatures
© 2012 Ral Partha Europe Ltd
© 2012 Black Hat Miniatures
© Vexillia Limited 2003 - 2011
© 2007 by Significant GbR für die Marke DAS SCHWARZE AUGE

Auch ist ,wenn der neue Hersteller bekannt ist,ein Copyrighthinweis zu der jeweiligen Miniaturenserie ,in einem seperaten Threat vorhanden.

Sollte eine Ergänzung oder Richtigstellung nötig sein,bitte ich mich zu informieren,damit ich dies gegebenenfalls ändern kann. :28:
Bild

Zurück zu „*** WICHTIG: Umgangsregeln//Haftung /Datenschutzerklärung /Copyright“